lirikcinta.com
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 #

lirik lagu der neue job – bodo wartke

Loading...

[intro]
ich hab seit neustem einen neuen job, yeah
der stellt mein leben völlig auf’n kop
ich sag es mal salopp, ich glaub ich werd hier noch bekloppt
denn ich fühle mich, als ob man mich nonstop foppt

[verse 1]
denn ich schuffte und das ist nicht übertrieben, fast ohne luft zu holen 24/7
selbst an feiertagen und sogar nachts. es gibt immer einen dummen der machts

und ich muss dinge machen, die sind richtig schlimm, für die ich gar nicht richtig ausgebildet bin
für die brauchst du echt nerven aus staaaahl und ich werde dafür noch nicht mal bezahlt

ja, wirklich wahr verdammt, im grunde ist mein neuer job ein ehrenamt, und den hab ich jetzt soweit ich das überbl!cken kann, auf lebenszeit
arbeitsbedingungen die einen quäl’n. darüber haben sich viele leute einiges zu erzähl’n. doch das womit ich alle übertreff sind die geschichten von meinem neuen chef

[chorus]
ich hab jetzt einen neuen chef, yeah yeah
ein chef mit dem ich alle übertreff, mit dem ich alle überteff
so’n chef, wie ihn, kennt man aus dem ff, ein echt heftiger chef
er ist kein hund der beißt, eher einer der viel kläfft

[verse 2]
ein kolerischer trotziger tyrann, es gibt tage man echt ey, da kotzt er mich an
ich kassierte von ihm auch schon so manches mal, ein wirklich ganz schönen anschiss
und obendrein, pinkelt er mir gern auch mal ans bein. das ist für ihn anschein’d ‘ne art sport, und er will immer alles jetzt sofort
alles was er sieht muss er sich sofort krall’n, doch kaum hat er’s in der hand, lässt er es wieder fall’n

und dabei kuckt er immer ganz unschuldig und er ist total ungeduldig
immer nur am brüll’n und ganz selten still, statt einfach mal gechillt zu wat er will. hat er hunger oder k*mmer, da kann man nur munkeln, die meiste zeit tapp ich absolut im dunkeln

[chorus]
bei meinem neuen arbeitgeber, mmh
läuft ihm mal ‘ne laus über die leber, und das kommt häufiger vor
benimmt er sich gern wie ein wilder eber, am besten man nimmt’s mit humor
ich glaub, ich brauche dringend einen, ratgeber

[bridge]
und er braucht immens viel schlaf
er schläft im grunde ständig, bei bedarf
außer nachts natürlich, wenn er soll und das find ich ja nicht besonders rücksichtsvoll * ah

[verse 3]
das ist anschein’d seine masche, und der typ hängt ständig an der flasche
was der alles wegbechert und lässt die flasche in den dreck, wenn man pech hat

und er hat gar keine tischmanier’n
die küche kannst’e nachher immer frisch sanier’n und er quascht nicht lange um den heißen brei nein * er patscht lieber in den heißen brei rein

und wenn ich mit ihm am esstisch rumlunger, tut er immer so, als hätt er kein hunger. steckt sich aber ständig ohne grund, irgendwelche ungesunden sachen in den mund
auf denen er dann rumknabbert, und unverständlichen unsinn plappert. und ich sag’s nicht gern, er sabbert ja, ich glaub ich brauch dringend ein sabbatjahr

sabbatjahr, ich brauch ein sabbatjahr, sabbabi sabb sabb sabba sabba sabbabisabb sabba sabbatjahrsa basabb basabb sabbasabb dasabbda

[bridge]
ich habe ihn schon oft beim sabbern ertappt
er sieht dann immer aus wie chabadahad
und ich denk ach komm papalapap, lappen geschnappt
und wische zapzarab, ihn den sabber da ab

ich bin sein animateur und auch noch so viel mehr. ich bin sein personal trainer und auch sein chauffeur
fahr ich mit ihm kreuz und quer durch den berliner verkehr, dann brauch ich dafür erstaunlich viel zubehör

[verse 4]
kommt vor das ich schon mal schwächel, während ich ihm hinterherhechel. röchel, röchel, luft zufächel, aber wenn er dann einmal lächelt

wie gut das ich mit seinem eigensinn, von vornherein nicht ganz alleine bin. nein, seit beginn hab ich welch ein segen, eine wirklich fähige kollegin

[chorus 3]
eine fähige kollegin, yeah
meine gute fee auf allen wegen, ein wahrer segen
ich schaff das alles hier nur ihretwegen
ohne sie käm ich laufend von der traufe in den regen

[bridge 3]
wie sie das alles hinkrieg’t so beflissen
ich bin von ihr, schlichtweg hingerissen
ohne sie wär ich völlig auf geschmissen und hätte längst die weiße fahne hissen müssen
die beste kollegin die es gibt
deswegen habe ich mich auch in sie verliebt
im grunde nicht verwunderlich denn, die meisten paare ler’n sich auf der arbeit kenn’

[verse 4]
wir kenn’ uns im prinzip schon seit, der gemeinsamen probezeit
doch so richtig erst seit dem unbezahlten, neun monatigen, praktik*m

und im umgang mit ihm, sind sie und ich ‘n ziemlich gutes team
vorallem sie ist darin sehr geschickt * sie hat einfach den besseren überbl!ck

[outro]
wir sind ziemlich unterschiedlich, ich meine wir und er
doch er ist ausgesprochen niedlich, und zwar sehr, yeah
drum darf er auch erstmal bei uns wohnen
er ist ja schließlich unser sohn

lirik lagu lainnya :

YANG LAGI NGE-TRENDS...

Loading...