lirikcinta.com
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 #

lirik lagu rays of moonlight (wenn des mondes strahl) – lichtmond

Loading...

[gedicht: thomas e. k!llinger]
wie manchmal, wenn des mondes strahl die berge zitternd küsst ringsum zu lauschen einer flöt’ im tal lehn ich am erker stumm
„o komm, mein lieb!“ sagt leise flehend jeder ton
„o komm, mein lieb! die nacht ist bald entflohn!“
nein, keiner rede kraft, wie warm, wie feurig auch, malt glühend so die leidenschaft, wie dieser töne hauch!
wenn des mondes strahl…

dann wahrlich nicht von ungefähr ergreif’ auch ich die laute laute, wohl ist andern fremd ihr klang
doch er kennt ihre sprache wohl!
„ich komme, lieb!“ sagt leis’ verheißend jeder ton;
„ich komme! dein, dein, bis die nacht entflohn!“
o, schwach das mächt’ge wort und matt der farben licht bei dem, was zitternd mein akkord als dann ihm malt und spricht!

lirik lagu lainnya :

YANG LAGI NGE-TRENDS...

Loading...